Lenkungsausschusssitzung

Projektverlauf, Planungsstand und Namensfindung

Bei der Lenkungsausschusssitzung am 19. April 2018 wurden die Mitglieder vom Generalübernehmer über den aktuellen Planungsstand des Neubaus informiert:

Der Generalübernehmer eww ag & Berger Bau GmbH hat in den vergangenen Wochen die einzelnen Gewerke für das neue Veranstaltungszentrum ausgeschrieben. Nach Abschluss der Nachverhandlungen Ende Mai sind die tatsächlichen Baukosten bekannt. Der vorgegebene Kostenrahmen des Gemeinderates von 3,5 Mio € brutto ist dabei einzuhalten. Die Kosten müssen je nach Höhe noch mit dem Land Oberösterreich in Abstimmung gebracht werden, bevor mit dem tatsächlichen Bau begonnen werden kann. Der Baustart ist daher noch von der Freigabe des Landes abhängig.

Der Lenkungsausschuss hat sich weiters mit der Namensfindung beschäftigt und diesbezüglich drei der eingebrachten Vorschläge der Bürger/innen an den Gemeinderat empfohlen.

Über Ideen zur Eröffnungsfeier wurden ebenfalls erste Ideen gesammelt und beraten. Diesbezüglich werden die örtlichen Vereine und interessierte Personen eingeladen mitzuarbeiten.

Lenkungsausschuss 2018 4 19

Enter Taste drücken für Suchen
Enter Taste drücken für Suchen